Wolkenbilder

Landstrassen der Lüfte

Eines meiner Lieblingsmotive für die Fotografie, sind Wolkenformationen. Mit den Gedanken am Himmel spielen und dann in einem Foto festhalten. Landstrassen am Horizont findet am meisten in den Morgenstunden, wenn die überfliegenden Jets Ihre Spuren hinterlassen. Unter dem Sonnenschirm

Die sehen dann manchmal so aus wie Planquadrate am Himmel wenn sie sich kreuzen. In einigen kann man Tiere, Häuser oder auch Ausserirdisches erkennen, ganz wie die Fantasie es einen gerade vorspielt.Unter dem Sonenschirm sieht man ein paar Wölkchen und es scheint einen schier endlos vorzukommen.Gerne sitze ich und schaue in den Himmel und beobachte die Wolken und den Horizont. Ich suche nur noch eine passende Galerie um meine Wolkenbilder richtig darzustellen. Immer wieder andere Formationen an denen ma sich gar nicht satt sehen kann.Manchmal gibt es einen auch das Gefühl der Schwerelosigkeit, wenn man an der richtigen Stelle in die Weite schaut. Leider lassen sich solche Momente nicht wirklich auf einem Foto festhalten, aber schön sind die Bilder immer wieder.

 

Tags