Bilder aus dem Vorlesebuch

Bilder aus dem Vorlesebuch

Beim Zeichnen von -und für Kinder bin ich auf die Idee gekommen ein Vorlesebuch für sie bis 10 zu schreiben. Das malen und zeichnen hat mir sehr viel Spass gemacht und nun möchte ich Euch hier ein paar Bilder zeigen. Ein paar davon dienten mir als Skizze, andere wieder verwendete ich in meinem Buch für die einzelnen Kapitel und für die Tielseite.

Auf dem Bauernhof

Das erste Bild was ihr seht, ist aus der Geschichte "Der Bauernhof" und zeigt die dort spielenden Kinder, Johanna, Klara und Max. Die erste Geschichte die ich schrieb handelt sich um ein kleines Mädchen das jeden Abend die Sterne beobachtete, bis eines Tages ein kleiner Stern das Mädchen bemerkte und sie besuchte.

Der Kleine SternLotte aus dem "Kleinen Stern"

Bei den beiden Bildern handelt es sich um Lotte, dass ist das kleine Mädchen auch der Geschichte "Der kleine Stern". So habe ich mir Lotte vorgestellt und sie dann auch so gezeichnet. Hops und Polly, die Geschichte erzählt von einem Frosch der in einem Gartenteich zu Hause ist und sich mit einem kleinen Mädchen unterhalten kann.

Hops und PollyMax