Alles Neu auf dem Balkon

Stiefmütterchen

Die Vorbereitungen sind schon getroffen und Samen sind eingepflanzt. Gurken und Tomaten, obwohl ich keien Tomaten mehr wollte, versuche ich es noch einmal. Wenn sich wieder die Weisse Fliege auf meine Tomaten-Pflanzen stürzen sollte, ist es wirklich das Letzte Mal, das ich Tomaten Pflanzen auf dem Balkon habe. Werde aber dieses Jahr nicht ganz so viel auf meinen Balkon machen, da ich nicht so viel Zeit habe, um dem Ganzen gerecht zu werden. Ich habe vom Nachbarn schöne gelbe Stiefmütterchen bekommen, die nun erstmal meinen Balkon verschönern
und ihn ein bisschen bunter gestalten. Die Geranien sind noch im Winterquartier und werden voraussichtlich erst im Mai den Balkon bevölkern.

Birkenkätzchen

Die Birke, die ich schon seit ein paar Jahren   habe, hat in diesem Jahr ganz viele Blütenkätzchen, das war im letzten Jahr noch nicht so. Wenn jetzt noch das schöne Wetter kommt, steht dem Sitzen auf dem Balkon nichts mehr im Wege.